Zum Inhalt springen

von Fett und Armut

Wenn du da von West nach Ost, also das ist dann schon krass. Also natürlich weil wegen Mitte. Da bist du da so mitten in Stadt und plötzlich Sense. Steht da die Bullerei. Und ohne Pass bist du da grad verloren. Also wenn du da weiter. Kannst natürlich auch einfach bleiben. Dann kein Problem. Aber ich natürlich Problem. Und deshalb durch die Bullerei und dann so 100 Meter in Mitte und dann nächste Bullerei. Aber kein Problem. So schnell blöder Spruch und durch bist. Aber dann eben schon krass.

Weil, also so in West, da ist ja alles normal. So H&M und alle Amiketten und Flying Tiger und so Euro und alles cool. Und dann in Ost, also da hats dann nur noch so Kebap-Buden. Und so Souvenir. So Tand. Und ein wenig orientalisch und so ein wenig, also für die Touristen. Damit die, weil die müssen ja auch von was leben. So diese Kruzitürken. Weil sind da ja Türken. Und doch überall Kreuze. Weil wegen war ja mal griechisch. Oder auch nicht. Also irgendwie schon. So ganz, also da musst du nen Schlaueren fragen als mich. Weil wegen kompliziert. Weil so dann schon dieser Schreihals am Morgen um 5. Oder 6. Hauptsache früh. So zuerst stellt der sein Handy ein, das hörst du dann so über Mikrophon. Über Megaphon. So vom Turm. Tönt so wie der grad Modem einstellt. Keine Ahnung. Und dann so Blabla und du ich will schlafen und dann so wieder Pupston und fertig blabla und ich schlafe. Weil wegen müde.

Und dann am Morgen so fettes Frühstück. Dabei. Also ich brauch da ja nur ne Cola. Zero. Oder auch Light. Also da bini jetz nicht so kompliziert. Aber da so, aber, also wir sind ja glücklich. Weil wegen Frühstück. Weil eben. Die sind da schon weniger, also schon ein wenig eingeschränkt, da diese Kruzitürken. Das ist da so wie in Kuba. Wo fettes Frühstück, weil hast ja auch viel gezahlt. Also für die. Und du so fettes Frühstück und die fressen dann die Reste. Weil sonst, eben.

Also ich hatte ja gedacht, dass nicht so krass. Weil irgendso Maps oder Earth oder Open, also halt so Internet, da war ja ein Hooters eingezeichnet. Und ich schon so: geil. Wenn schon kein Mac, dann gehi halt Hooters. Aber nix Hooters. Und die Girls. Aber könnte schlimmer sein. Also nix Hooters, aber auch nicht Tschador. Oder so. Diese Ganzkörperteils. Sondern durchaus kurvig. Ganz OK. Da würdste jetzt nicht verhungern wegen. Hehe.

Und verhungern, also so krass dann schon nicht. Aber halt schon arm. So wenn du ein wenig. So dort, wo man nicht geht. So am Rande. Da zahlste dann für eine Cola, also Zero natürli, so Cola weissi jetzt nicht gerade, da zahlst du dann für die Dose 30 Rappen. Also in Lira natürlich. Weil die haben da ja keine Rappen. Höchstens Schusters Rappen. Und so 2 Lira, also das ist nix. Und irgendso Häuser schon auch ziemlich. Also mir gefällt das ja. So ein bisschen fucked up. Nicht alles schickimicki. So ein wenig verlebt. So ein wenig mit Rauch und Whiskey in der Stimme. Aber eben ohne Whiskey. Weil kein Geld für. Und halt schon auch ein wenig unhygienisch. Wobei.

Also da war dann auch diese Tante. Und die hat da so Feuer. Und über Feuer Topf. Und in Topf Wasser. Und neben Topf mit Wasser Plastikschüssel. Und in Plastikschüssel Kleider. Und daneben auch Kleider. So an der Wand. So auf Leinen. So zum Trocknen. Und, also ist ja gut. Dass die da Kleider wäscht. So apropos Hygiene. Aber irgendwie schon auch krass. Macht die da so heisses Wasser auf dem Feuer und wäscht da Wäsche des ganzen Clans oder vielleicht auch Job. Also viele Kleider. Und alles von Hand. Und so vor der Hütte. Und da merkst du dann. Also viel haben die ja nicht. Ausser etwas Holz vor der Hütte. Für das Feuer. Hehe.

Aber müssen halt auch viele von wenig. Leben. Weil halt wenig Jobs. Und viel Korruption. Und deshalb natürlich praktisch. Kann man kontrollieren. So Ticketverkäufer verkauft Ticket. Und Busfahrer verkauft auch Ticket. Aber nur, wenn schon abgefahren. Und damit Busfahrer nicht, also ist natürlich schon naheliegend. So Ticket verkaufen, aber nicht verkaufen. Und Geld dann für dich. Und deshalb dann so Kontrolleur. Der nach der halben Strecke zusteigt. Wo Hälfte schon wieder draussen, weil wegen Kurzstrecke. Aber so ein bisschen bescheissen, also von was muss der Busfahrer ja auch leben. Und Kontrolleur kontrolliert und dann alle Tickets auf Blatt Papier und zehnmal Klammer und Geklammerte Tickets dann auf Klammerbrett und Klammerbrett dann zum Fahrer und noch zehn Stempel. Aber immerhin. Da haben dann drei Kohle gemacht. Und alle am Jammern. Weil zu wenig Kohle. Aber immerhin. Drei statt eins.

Und gibt ja auch Alternative. So Velo. So modern. Die haben da so ganz viele Velos. So Verleih. Super. Weil wenn du arm, dann Velo. Bloss Problem. Weil Velo, also Velo fahren, also das ist natürlich nur für Losers. Und so kannst du da so billig Velo leihen. Aber keiner tuts. Weil wegen peinlich.

Schlagwörter: